Willkommen bei der

ME Engineering GmbH

Wir verstehen uns als branchenübergreifender Dienstleister der Industrie für Engineering-, Consulting- und Serviceaufgaben im Bereich der Prozessautomatisierung, EMSR- und IT-Technik. Im Zuge der Digitalisierung und der damit einhergehenden schnellen Entwicklung neuer Technologien, konzentrieren wir uns innerhalb unserer Projekte darauf, Lösungen zu erarbeiten und Werkzeuge zu nutzen, die mit dem Wandel unserer Umwelt Schritt halten. Die Schnittstellen zwischen der prozessnahen Automatisierung und der Informations- Technologie zu schließen, ist dabei eines unserer Kernziele, um unsere Kunden auf dem Weg ins digitale Zeitalter zu begleiten.

Mit Wissen und Flexibilität unterstützen wir unsere Kunden dabei, Technologieführer auf Ihrem Gebiet zu werden, zu sein und zu bleiben. Die partnerschaftliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit allen Beteiligten innerhalb unserer Projekte, ist uns ein wichtiges Anliegen. Nur so können wir sicherstellen, dass wir die an uns gerichteten Erwartungen übertreffen. Dabei basiert unser Handeln auf einer durch Werte geprägten Unternehmenskultur, in welcher unsere Mitarbeiter die Verantwortung, das Vertrauen und den Freiraum erhalten, um außerordentliche Ergebnisse zu erzielen.

Als Teil des Vinci Konzerns mit seinem starken Netzwerk, sind wir in der Lage Lösungen zu bieten, welche die gesamte Wertschöpfungskette im Bereich der Prozessautomatisierung, EMSR-Technik und Industrial IT abbilden. Angefangen bei der Beratung, über die Planung und Umsetzung, bis zur Inbetriebnahme und anschließender Betreuung verfahrenstechnischer Anlagen und Fertigungsbetriebe, erstellen wir das Fundament für einen optimalen Betrieb Ihrer Anlagentechnik.

Unsere Eckpfeiler für die Generierung außergewöhnlichen Erfolges:

1

Die nachhaltige Konzentration und Fokussierung auf unsere Kernkompetenzen

2

Eine durch Werte geprägte Unternehmenskultur sowie das Vertrauen unserer Kunden

3

Die Neugier, Kreativität und Flexibilität unseres kompetenten Team

4

Eine stets lösungs- und dienstleistungsorientierte Projektabwicklung

Es ist wichtig, Menschen in ihrer eigenen Sprache anzusprechen.

Wir wollen als Partner im Verbund das kompetente Bindeglied für die Lösungen im Engineering, Consulting und Service sein. Absolute Zuverlässigkeit bei Qualität und
Terminen sind dabei unser vorrangiges Ziel.

Zur Erreichung unserer Ziele haben wir uns folgende Schwerpunktaufgaben gesetzt:

  • Entwicklung von Lösungen und Konzepten gemäß Kundenwunsch und Marktanforderungen, nach aktuellem Stand der Technik.
  • Realisierung unserer Dienstleistungen mit qualifizierten und motivierten Mitarbeitern unter Zuhilfenahme der neuesten Engineering Tools.
  • Auswahl von Lieferanten und Kontraktoren unter der Prämisse einer zuverlässigen und langfristigen Zusammenarbeit.

Sicherheit und Gesundheitsschutz

Die Gewährleistung von Sicherheit, Gesundheitsschutz und die Schonung der Umwelt sind ein wesentliches Gebot des Handelns der ME Engineering GmbH.

Hochwertige Leistungen, beste Qualität, optimaler Kundenservice, engagierte Mitarbeiter sowie größtmögliche Sicherheit und gesunde Arbeitsbedingungen ermöglichen uns, auch in Zukunft erfolgreich zu sein.

Die sicherheits- und umweltgerechte Planung und Auslegung unserer Leistungen, werden durch ein unternehmensweites Managementsystem gesteuert. Hierfür sind wir seit dem Jahre 2011 gemäß dem SCC**-Normenwerk zertifiziert.

  • Fitness
  • Rückentraining
  • Vorsorgenuntersuchung
  • Jobbike
  • Zusatzversicherung
  • Gesundheitstag

Mit einer Hand läßt sich kein Knoten knüpfen.

Know-How, Zuverlässigkeit, Team-Fähigkeit und Termintreue zeichnen unsere Mitarbeiter aus. Durch die besondere Bereichsstruktur und unsere hochmotivierten Mitarbeiter sind wir in der Lage, anspruchsvolle und komplexe Projekte zu realisieren.

3

Bereiche

53

Mitarbeiter

4

Studierende

39

Ø-Jahre

11

Ø-Betriebszugehörigkeit

Wir sind nach ISO / IEC 27001
„Informationssicherheit“ zertifiziert!

Die seit Juli 2013 geltende internationale Norm ISO / IEC 27001 fordert, den Umgang mit Informationen und Dokumenten systematisch zu durchdenken und diese angemessen zu schützen. Dabei sind Informationsverarbeitende Systeme von besonderem Interesse. Insbesondere im Bereich kritischer Infrastrukturen (KRITIS), sind die Verfügbarkeit und Sicherheit von IT- und Steuerungssystemen von zentraler Bedeutung. Sie, als Auftraggeber, können somit eine ausreichende IT-Sicherheit bei uns voraussetzen.